Musik


Meine Musik ist im wesentlichen von zwei Stilrichtungen beeinflusst: Jazz und indie-folk. Ich komponiere und texte selbst, und zwar auf Deutsch, Englisch sowie in Erzgebirgischer Mundart. Da dies manchmal zu weitgefächert für eine Veranstaltung ist, habe ich mein Werk in drei miteinander kombinierbare Programme aufgeteilt:

Danny Siegel

Jazz/indie-folk an bis zu 5  Instrumenten
abwechslungsreiche Darbietung, garniert mit charmanter Moderation

egal ob als Konzert oder stilvolle Instrumentalmusik

bis zu 150 Minuten Programm


fei - Neue Mundart

frische, erzgebirgische Mundart-Musik

eigene Titel & Klassiker wie "Bild dir nischt ei"

Tradition nächster Generation!

bis zu 90 Minuten Programm 


Danny's Jazz Hour

Danny an Piano/Gitarre & Miro Hour an Saxophone/Klarinette

Jazz / Rhythm & Blues  (instrumental und vocal)

eigene Stücke und Klassiker wie "summertime"

bis zu 150 Minuten Programm



Als Musiker/Komponist/Sänger wirke ich zudem in folgenden Projekten mit:

 

Mary Jones (Vocal Jazz / Chanson)

Maffay-Show-Band


Mary Jones

Mary Jones & Danny Siegel zur Trauung im Schloss Schwarzenberg (Bild: Max Krauß)
Mary Jones & Danny Siegel zur Trauung im Schloss Schwarzenberg (Bild: Max Krauß)

Live-Demos  "Mary Jones" Piano/Gitarre von Danny Siegel


Maffay Show Band

Maffay Show Band nach dem Konzert
Maffay Show Band nach dem Konzert

Maffay Show Band live mit Peter Maffay!   (2017)

Albumproduktion "Gegen die Zeit" in Peter Maffay's Red Rooster Studio (2017/2018)